Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Appartement Service Hörnum GmbH

1. Appartement Service Hörnum GmbH (ASH)
ASH schließt diesen Vertrag im Namen und in Vollmacht des Eigentümers ab. ASH selbst ist also Vermittler und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung alle im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages erforderlichen und zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie alle Forderungen aus diesem Vertrag gegen den Mieter geltend zu machen.

2. An- und Abreise
Das Mietobjekt steht dem Mieter am Tag der Anreise ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Tag der Abreise muss das Objekt bis 10.00 Uhr geräumt sein und sämtliche Schlüssel im Büro ASH abgegeben werden.

3. Schlüsselübergabe
Die Geschäftszeiten sind wie auf der Webseite hoernum-ferienwohnungen.de angegeben. Die Schlüsselübergabe erfolgt generell im Büro während unserer Öffnungszeiten. Außerhalb der Geschäftszeit erfolgt die Schlüsselausgabe gegen Eingabe eines Codes und # Taste an unserem Schlüsselkasten. Die Nummer wird Ihnen dann vorab mitgeteilt. Bitte klären Sie Fragen hinsichtlich der Schlüsselübergabe während der Geschäftszeiten. Bei Abreise sind alle Schlüssel wieder im Büro bei uns abzugeben!

4. Haftung
Der ASH stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem Zustand zur Verfügung. Der Mieter hat unverzüglich nach Einzug eventuelle Schäden und Reklamationen an uns zu melden. Der Mieter hat das Mietobjekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Für Schäden und daraus zu vertretene Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter; vorstehende Schäden sind sofort zu melden. Bei Buchung eines Nichtraucher-Objektes ist das Rauchen innerhalb des gesamten Objektes untersagt. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus zu vertretende Mietausfälle und Mehrkosten sowie ggfs. Schadenersatzansprüche. Bei Verlust eines oder mehrerer Haus- oder Wohnungsschlüssel, auch bei Schließanlagen haftet der Mieter für die daraus entstehenden Kosten. Wird für das Öffnen der Haus- oder Wohnungstür ein Schlüssel-Notdienst erforderlich, haftet der Mieter für die daraus entstehenden Kosten.

5. Haustiere
Haustiere dürfen nur nach Anmeldung bei unserer Agentur gegen einen Aufpreis von € 8 pro Tier und Übernachtung gehalten werden. Wohnungen für Haustiere können über die Suchabfrage angezeigt werden. Mieter haften für Schäden, die durch Tiere verursacht werden. Je nach Wohnungsgröße sind pro Objekt sind max. 1-2 Hunde gestattet.

6. Wäsche
Alle Ferienobjekte werden generell ohne Wäsche vermietet. Leihwäsche kann extra gebucht werden. Ein Wäschepaket inklusive Betten beziehen kostet pro Person € 25,-. Das Paket enthält 1 Bettbezug, 1 Kissenbezug, 1 Laken, 2 Badehandtücher, 2 Duschhandtücher, 1 Geschirrtuch, 1 Duschvorlage.

7. Reinigung
Sollte das Objekt nicht zufrieden stellend gereinigt sein, muss eine Rückmeldung an unser Büro umgehend erfolgen, damit eine Nachreinigung erfolgen kann. Eine Kostenerstattung erfolgt nicht.

8. Gästekarten
Die Gästekarten werden vom ASH komplett gestellt und die Bezahlung ist auch bei Anreise in unserem Büro an uns zu richten. Der Satz richtet sich nach der örtlichen Kurabgabesatzung.

9. Verlassen der Wohnung / Urlaubsende
Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll zu entsorgen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen. Die Heizung auf Stufe 1 (Winter) zu stellen.

10. Internet
Für das Vorhandensein und Funktionieren eines Internetzugangs übernehmen wir keine Verantwortung und Gewähr!

Falls Ihnen im Mietobjekt ein Internetanschluss zur Verfügung steht, gilt folgendes: Sie verpflichten sich, diesen Internetanschluss nicht zu nutzen für:

  • Verbreitung oder Empfang von strafbaren und/oder rechts- und/oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweis auf solche Inhalte;
  • rechtswidrige Kontaktaufnahme;
  • Nutzung von Peer-to-Peer Netzwerken („Tauschbörsen“);
  • Verletzung von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten;
  • Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte („Hacking“);
  • Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden oder Dritte zur Folge haben;
  • unaufgeforderter Nachrichtenversand („Spamming“);
  • Benutzung von Einrichtungen oder Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen/Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten lnternetanschlusses führen oder führen können.

11. Kinderbetten/-stühle
Kinderreisebetten ohne Bettzeug und Matratze sowie Kinderhochstühle und Treppenschutzgitter, sofern verfügbar, sind extra zu bestellen. Einmalige Zustellungsgebühr  € 10,-. Benutzung auf eigene Gefahr!

12. Nebenkosten
Die Übernachtungspreise verstehen sich inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser und Heizung) außer Endreinigung und Servicekosten bzw. Buchungsgebühr.

13. Zahlung
Nach Vertragsabschluß sind innerhalb 14 Tage - 20% als Anzahlung fällig und die Restzahlung erfolgt 14 Tage vor Anreise. Bei kurzfristiger Buchung Zahlung in bar oder per EC-Karte vor Ort.

14. Preise
Die Mietpreise sind je nach Ausstattung und Lage unterschiedlich, verbindlich sind die auf dem Mietvertrag ausgedruckten Preise! Das gleiche gilt für die Höhe der Endreinigungsgebühr. Alle Preise im Preisteil sind in Euro und ohne Gewähr.

15. Wohnungsgrößen
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen wir keine Haftung, insbesondere für die im Angebot genannten m2-Zahlen. Die angegebenen Nutzflächen sind die realen Nutzflächen entlang den Fußleisten eines jeden Raumes gemessen. Sie sind nicht, wie bei der Berechnung nach DIN, durch Dachschrägen und dergleichen gemindert, sondern erfassen die gesamte, tatsächlich vorhandene Fußbodenfläche (sog. Sylter Maß).

16. Besonderheiten (Bautätigkeiten / E-Ladestationen)
In Hörnum kann es ganzjährig zu Bauaktivitäten kommen, über die wir teilweise nicht informiert sind. Das Laden von E-Autos über die Steckdosen der Ferienwohnungen ist untersagt. Nutzen Sie unsere Parkplätze im Ort hierfür. 

17. Kündigung/Stornierungsbedingungen
a) Der Vermieter und ASH als dessen Vertreter können den Vertrag in Fällen von höherer Gewalt oder sonstigen nicht voraussehbaren Ereignissen wie Wasser-, Sturm-, Brandschäden, Verkauf des Objektes, Rückbauverfügung eines Objektes durch das Bauamt etc. kündigen.
b) Sollte aufgrund dieser Umstände das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, erklärt sich der Mieter mit einem gleichwertigen Ersatzmietobjekt einverstanden, sofern der ASH ein gleichwertiges Mietobjekt anbieten kann. Sofern kein gleichwertiges Mietobjekt (in Preis, Ausstattung und Lage) zur Verfügung gestellt werden kann, erhält der Mieter den Mietpreis für den Zeitraum, den das angemietete Objekt nicht zu nutzen war, zurückerstattet. Eine Kostenübernahme, die für ein teureres Objekt, welches der Mieter ohne den ASH ersatzweise anmietet, wird ausgeschlossen.
c) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund z.B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, nicht anreisen kann. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20% des Mietzinses) sowie, gegebenenfalls Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung des Objektes anrechnen lassen.

d) 60 Tage vor Anreise kann ein Objekt kostenfrei storniert werden. Nach Erhalt einer Buchungsbestätigung zahlen Sie 20% der Miete an und 14 Tage vor Anreise erfolgt die Restzahlung. Sollte eine Weitervermietung innerhalb der 60 Tage vor Anreise nicht möglich sein, so werden dann 80% der nicht vermieteten Tage in Rechnung gestellt.

e) Sofern die Insel Sylt aufgrund einer Pandemie zu touristischen Zwecken durch einen Erlass der Landesregierung nicht erreichbar ist, handelt es sich um höhere Gewalt. In diesem Fall stornieren wir kostenlos, sollte Ihr Reisezeitraum innerhalb dieser Zeit liegen.


18. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort ist Hörnum. Gerichtsstand für sämtliche sich aus diesem Vertrag ergebenden Ansprüche ist der Sitz der für die Gemeinde Hörnum zuständigen Gerichte. Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht.

19. Vertraulichkeit
Die Partner sind verpflichtet, über den vorliegenden Vertrag und über sämtliche Wahrnehmungen betreffend den Geschäftsbetrieb des Vertragspartners - sofern nicht allgemein bekannt - während der Vertragsdauer sowie nach Beendigung des Vertrages gegenüber Dritten absolutes Stillschweigen zu bewahren.

20. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam und/oder ungültig sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame oder nichtige Bestimmung ist durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt. Entsprechendes gilt, wenn bei der Durchführung des Vertrages Regelungslücken offenbar werden.

21. Onlinestreitigkeiten

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Onlinestreitschlichtung (OS) bereit: Der Vermieter ist nicht bereit, an Streitschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

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